Grundschule Daubitz

++++++++ 30. November & 01. Dezember 2022 +++++++

 

Vorfreude - schönste Freude - Freude im Advent

Mit vielen fleißigen Helfern gestalteten wir klassenweise 2 Weihnachtsprojekttage.

Natürlich stand das weihnachtliche Gestalten im Vordergrund.

Auch das Plätzchenbacken, Verzieren und Dekorieren wurde von vielen gut angenommen.

So stimmten sich die meisten Kinder schon auf ein langes, weihnachtliches & hoffentlich gemütliches Adventswochenende ein.

 

 

 

 

++++++++++ 22. November 2022 +++++++

Freitag - kein Hortbetrieb

Liebe Eltern, wie Sie erfahren haben, sind unsere Horteinrichtungen am Freitag geschlosssen.

Fast alle Kinder haben nach der 5. Stunde Unterrichtsschluss. Das heißt 12.30 Uhr bzw. 12.45 Uhr. Das Ende richtet sich nach der Regelung der Mittagessenspause.

Bitte beachten Sie, dass der Großteil der Kinder gegen 12.50 Uhr zum Bus geht.

Wir werden an diesem Tag eine Begleitung mitschicken.

Achten Sie besonders bei eigener Abholung auf die schwierige Verkehrs- und Parklplatzsituation.

 

+++++++++++ 18.November 2022 ++++++++

 

BUNDESWEITER VORLESETAG

 

In allen Klassen gab es heute wieder eine Vorlesestunde anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages.

Eltern, Großeltern und Freunde wurden eingeladen, um Begeisterungen am Lesen zu wecken.

Das Vorlesen ist schon ab dem Kleinkindalter dafür ein wichtiger Bestandteil.

 

 

++++++++++ 10. November 2022 +++++++++

Laufen hält fit

 

Heute war es nun soweit und wir konnten unsere Laufstrecke offiziell eröffnen.

Eingeladen waren unsere Sponsoren: Fa. Nadebor, Fa. NYLA, Fa. Tischlerei Schwarz, Fa. Geppert und unsere Helfer:

Herr Weiß und Vertreter der Gemeinde sowie der Gemeinderat.

Nach der Ehrenrunde der lauffreudigen Erwachsenen liefen alle Klassen je 5 min.

Die einzelnen Runden der Kinder wurden erfasst und somit ließ sich die Gesamtsiegerklasse ermitteln.

Das beste Läuferkind schaffte sogar 7,5 Runden in der angegebenen Zeit.

Die Siegerklasse wird am morgigen Freitag um 10.00 Uhr ausgezeichnet.

Wir wünschen allen Läufern und Läuferinnen weiterhin viel Ausdauer, Spaß und Freude an der Bewegung. SPORT FREI!

  

+++++++++++ 01. November 2022 +++++++++

Frisch und bunt - wie der Herbst

In den zurückliegenden Oktoberferien ging es mit der Renovierung unserer Schule weiter.

Nachdem im Sommer die Klassenzimmer im Neubau gestrichen wurden, folgte nun ein neuer Anstrich im Flur, Speiseraum

und in den Klassenzimmern der 1. Etage. Auch der Flurbereich im Altbau wurde erneuert.

In den kommenden Winterferien folgen noch die Klassenzimmer der 2. Etage und unser Mehrzweckraum.

Somit erstrahlt die Schule wieder in frischen Farben. Hier ein kleiner Eindruck:

 

 

+++++++++++++ 29.August 2022 ++++++++

Schuljahreseröffnung  

Am ersten Schultag wurde auch zentral das Schuljahr 2022-23 für alle Kinder und Erwachsenen eröffnet.

Neue Lehrerinnen wurden vorgestellt und natürlich gehörte unser Schulsong mit zur Einstimmung.

 


+++++++++++ 27. August 2022 ++++++++++ 

Start für unsere Erstklässler

 

In 2 Festveranstaltungen wurden unsere neuen 2 ersten Klassen aufgenommen. 47 Schulanfänger und Schulanfängerinnen

und ihre Gäste erfreuten sich an dem Programm unserer Schulkinder.

Gespannt waren die Mädchen und Jungen bei der Übergabe der Zuckertüten.

Wir wünschen allen ein guten Schulstart!

 

 

 

 

++++++++++ 15. August 2022 ++++++++++ 

 

 

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

ich begrüße Sie alle ganz herzlich auf unserer Homepage.

Unsere Homepage soll ein wichtiger Bestandteil für die Weiterleitung von Informationen im aktuellen Schuljahr sein.


Bis zum 27. August 2022 haben unsere Schulkinder Sommerferien.

Ich wünsche ihnen dafür eine erholsame und erlebnisreiche Zeit.

 

Um einen guten Start für alle zu gewährleisten, haben die Kinder am Montag, d. 29. August 2022 alle 4 Stunden. (Ende 11.35 Uhr)

Den Sonderplan für die ersten 2 Wochen erhalten sie am Montag. (hauptsächlich beim Klassenlehrer/Klassenlehrerin).

Mit dem Regelstundenplan wollen wir ab dem 12. September 2022 starten.

Ich freue mich sehr auf eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit im Interesse unserer Kinder.


Alle Lehrer und Horterzieher & Mitarbeiter unserer Schule wünschen Ihnen und Ihren Kindern noch schöne Ferientage!

Freundliche Grüße

Marlies Brehmer
Schulleiterin ab 1. August 2011

 

 

Schullogo